2022

Januar

Machbare Möglichkeiten ausloten: Wir prüfen verschiedene Strategien, Szenarien und Handlungsoptionen. Wir treffen verschiedene Zukunftsmacher und Institutionen. Die positive Resonanz treibt uns weiter an!

Februar

Wünschbare Strategie angehen: Wir werden konkreter, kontaktieren mögliche Partner, setzen uns erste Zeithorizonte und überprüfen mögliche Organisationsformen.

März

Namhafte Organisationen und spannende Startups signalisieren ihr Interesse an einer Zusammenarbeit. Wir treffen uns ein weiteres Mal mit der Stadt Kreuzlingen, die grosses Interesse an unserem Projekt zeigt und uns mit ihrem Netzwerk zur Seite steht.

September

Denkmaltag mit Führung am 12. September im Apollo. Die Scheinwerfer der 29. Ausgabe der Europäischen Tage des Denkmals richten sich am 10. und 11. September 2022 unter dem Motto «Freizeit». Mehr dazu


2021

September

Die neue Besitzerfamilie und das Architekturbüro Vera Gloor AG treffen sich zu einem Visionsworkshop im forumZUKUNFT.

Oktober

Die IG Apollo, bestehend aus der Besitzerin Barbara Haller, der Innovationsmanagerin Felicitas Högger und dem Architekturbüro Vera Gloor AG wird gegründet.

November – Dezember

Wahrscheinliche Möglichkeiten entdecken: Wir lassen die Visionen und Ideen wirken und treffen uns mit dem Stadtrat Kreuzlingen, Organisationen, Visionären und Machern aus der Region.

Am Kinogebäude finden erste notwendige Reparaturen und Reinigungen nach einem Wasserschaden statt.

original kinocharme, stand 2021

close

Ja, ich möchte gerne
wissen was läuft!

Melde dich hier für unseren Newsletter an:

Wir spamen nicht. Lese hier unsere Datenschutzerklärung.